Rechtsanwälte

Wir sind für Sie da:

Christoph Bobbert

Christoph Bobbert

  • Mietrecht
  • Familienrecht
  • Zivilrecht

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Jurastudiums im Jahre 2002 hat Herr Bobbert zunächst in einer größeren Kanzlei in der Region Trier/Luxemburg gearbeitet und war in dieser Zeit zugleich Geschäftsführer der Landestierarztkammer Rheinland-Pfalz.

Im Jahr 2005 machte sich Herr Bobbert selbstständig und schloss sich mit Herrn Dr. Dr. Lichtenberg zunächst in Bürogemeinschaft zusammen. Später ging hieraus die Rechtsanwaltssozietät Dr. Dr. Lichtenberg & Kollegen hervor, deren Partner Herr Bobbert ist. Herr Bobbert ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein e.V. (DAV), im Bonner Anwaltverein e.V., der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht und der Arbeitsgemeinschaft Miet- und WEG-Recht im Deutschen Anwaltverein.

Durch die Rechtsanwaltskammer ist Herrn Bobbert aufgrund besonderer nachgewiesener Kenntnisse gestattet, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu führen.

Herr Bobbert blickt zwischenzeitlich auf eine fast 20-jährige Berufserfahrung zurück, die er in die Sozietät einbringt.

Jan-Uwe Kluin

Jan-Uwe Kluin

  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Vertragsrecht

Nachdem Herr Kluin im Jahr 2000 das Jurastudium erfolgreich abgeschlossen hatte absolvierte er im Anschluss daran noch eine einjährige wirtschaftsrechtliche Zusatzqualifikation an der Steuer- und Wirtschaftsakademie in Osnabrück und nahm erfolgreich an den theoretischen Teilen der Fachanwaltslehrgänge für das Arbeits-, Steuer- und Verkehrsrecht teil.

Seit 2001 ist Herr Kluin als Rechtsanwalt tätig und seit 2008 Partner der Sozietät Dr. Dr. Lichtenberg & Kollegen in Bonn. Er ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein e.V. (DAV), im Bonner AnwaltVerein e.V., der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht und der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutsch Anwaltsverein.